Die Suche ergab 277 Treffer

von dude
Di Sep 25, 2012 11:07 am
Forum: Verschiedene Hanfsorten
Thema: blueberry vs. super lemon haze
Antworten: 2
Zugriffe: 20549

Re: blueberry vs. super lemon haze

Willst du Stecklinge oder Samen kaufen?
von dude
Di Sep 25, 2012 11:04 am
Forum: Grow-Reports
Thema: Neuer Grow, neues Glück
Antworten: 28
Zugriffe: 130586

Re: Neuer Grow, neues Glück

Erstmal wegen den Flecken, das glaube ich dann nicht das es Viecher sind. Mir würde noch Mehltau einfallen aber damit kenne ich mich nicht so gut aus. Welche Blütewoche hast du jetzt? Also wenn du einen Ausgangs EC von 0,5 hast (Leitungswasser) würdest du mit 20ml Hesi Coco Blüte auf 5Liter Wasser u...
von dude
Di Sep 25, 2012 10:53 am
Forum: Indoor-Fragebereich
Thema: gut oder nicht?
Antworten: 2
Zugriffe: 9445

Re: gut oder nicht?

Wenn du schon so fragst probiers halt aus.
von dude
Mo Sep 24, 2012 2:46 pm
Forum: Grow-Reports
Thema: Neuer Grow, neues Glück
Antworten: 28
Zugriffe: 130586

Re: Neuer Grow, neues Glück

https://agri-culture.at/product_info.ph ... ts_id/1158
wenn du Spinnmilben hast. Neem würde ich nicht mehr weiter empfehlen.
von dude
Mo Sep 24, 2012 2:36 pm
Forum: Indoor-Fragebereich
Thema: was ist ph und ec?
Antworten: 1
Zugriffe: 8088

Re: was ist ph und ec?

Ich schreibe noch ein Tutorial dazu auch für Cocos. Ja der PH Wert und auch der EC Wert sind ganz wichtig für den Anbau auf Cocos da es sich ja um ein totes Medium handelt und sehr viel weniger Schwankungen tolleriert als auf Erde. Ein Messgerät solltest du dir auf alle Fälle zulegen wenn du wirklic...
von dude
Mo Sep 24, 2012 2:17 pm
Forum: Indoor-Fragebereich
Thema: wieviel wochen noch ????
Antworten: 5
Zugriffe: 16413

Re: wieviel wochen noch ????

RICHTIG! Ca. 2/3 der Härchen.
von dude
So Sep 23, 2012 5:07 pm
Forum: Indoor-Fragebereich
Thema: cocos oder erde?
Antworten: 3
Zugriffe: 13576

Re: cocos oder erde?

Cocos hat einige Vor und auch Nachteile wie ich finde. Das mit dem mehr Ertrag ist richtig. Wie viel, da scheiden sich die Geister. Ich möchte da keine großen Angaben machen. Joe hat auch gerade einen Cocos Growreport am Start, schau dir den mal an. Ich werde mal versuchen ein kleines Tutorial zu sc...
von dude
Sa Sep 22, 2012 7:32 pm
Forum: Indoor-Fragebereich
Thema: super skunk
Antworten: 47
Zugriffe: 153100

Re: super skunk

Dünger geben nach dem Umtopfen brauchst nicht.
Und ja, deine Pflanzen sehen TipTop aus, besser gehts nicht!
von dude
Sa Sep 22, 2012 3:58 pm
Forum: Indoor-Fragebereich
Thema: super skunk
Antworten: 47
Zugriffe: 153100

Re: super skunk

Ich weiss das manche Leute das machen mit der langsamen reduzierung des Lichts, habe ich auch schon probiert jedoch keinen Unterschied bemerkt außer das es länger gedauert hat bis sie in die Blüte gingen. Das mit den Zwittern ist mir jetzt aber neu.
Ich würde gleich auf 12 Stunden umstellen.
von dude
Do Sep 20, 2012 10:55 am
Forum: Indoor-Fragebereich
Thema: wachstumsstop und einleitung der blütephase
Antworten: 2
Zugriffe: 9893

Re: wachstumsstop und einleitung der blütephase

Das sie nicht mehr weiterwachsen hört sich aber nicht gerade gut an.
Und die eine Pflanze sieht immer noch furchtbar aus obwohl sie oben schön wächst.
Aber von der größe her würde ich sie schon blühen lassen.
von dude
Mi Sep 19, 2012 2:15 pm
Forum: Indoor-Fragebereich
Thema: Temperatur zu hoch! Was tun!?
Antworten: 13
Zugriffe: 46193

Re: Temperatur zu hoch! Was tun!?

Na sieht doch alles bestens aus. Ein Trick ist die Hand über die Pflanzen zu halten. Wenn nach 1-2 Minuten die Handoberfläche nicht zu heiss wird sondern nur angenehm warm passt es. Je näher dein Thermometer an der Lampe ist umso mehr Grad wird es logischer weise anzeigen. Und es geht ja um die Raum...
von dude
Di Sep 18, 2012 2:00 pm
Forum: Outdoor-Fragebereich
Thema: Gelbe Flecken auf den Blättern
Antworten: 11
Zugriffe: 42131

Re: Gelbe Flecken auf den Blättern

Nein jetzt brauchst du nicht mehr umtopfen, deine Pflanzen sehen eh prächtig aus. So etwas kann man nicht beantworten. Du kannst zwei Pflanzensorten haben fertig zum ernten. Beide sehen äußerlich fast gleich aus (Blütemasse). Die eine ist aber sehr fluffig die andere steinhart. Manche verlieren auch...
von dude
Di Sep 18, 2012 1:48 pm
Forum: Grow-Reports
Thema: Neuer Grow, neues Glück
Antworten: 28
Zugriffe: 130586

Re: Neuer Grow, neues Glück

Also wenn die Luft umhergewirbelt wird sollte das schon passen. Ob zu schwach, kA?
Pass aber auf wenn du das Fenster verdunkelst das man es von außen nicht gleich sieht. Da sind schon einige deswegen aufgeflogen.
Obs schimmelt oder nicht hat nix mit dem Geruch der Pflanze zu tun.
von dude
Di Sep 18, 2012 1:37 pm
Forum: Indoor-Fragebereich
Thema: Temperatur zu hoch! Was tun!?
Antworten: 13
Zugriffe: 46193

Re: Temperatur zu hoch! Was tun!?

Also es gibt verschiedene arten die temperatur zu messen. Am einfachsten ist es mMn das Thermometer an der seite im oberen drittel des Schrankes zu messen. Es sollte jedoch kein Umluftventilator darauf blasen.
von dude
Mo Sep 17, 2012 6:41 pm
Forum: Indoor-Fragebereich
Thema: Temperatur zu hoch! Was tun!?
Antworten: 13
Zugriffe: 46193

Re: Temperatur zu hoch! Was tun!?

Also ich hatte meine immer so 20 cm über den Pflanzen damit sie auch die Fläche gut ausleuchtet.
Sag mal wo hast du denn dein Thermometer hängen?